Azubi-Gruppe

Vom Austausch lernen und gemeinsam wachsen

Uns ist es besonders wichtig, dass sich unsere Auszubildende konstant auf hohem Niveau weiterentwickeln können. Deshalb bietet die Wolf GmbH in Heubach gemeinsam mit der bad & Heizung concept AG ihren Azubis aufregende und praktische Schulungen und Seminare an, die einen tiefgreifenden Einblick in verschiedenste Themengebiete liefert. Bei diesen besonderen Schulungen wächst unser Nachwuchs gemeinsam und sammelt wichtige Erfahrungen.

Adresse und Kontakt

Wolf GmbH
Böbinger Straße 52
73540 Heubach

T (0 71 73) 91 06-0
info@wolf-gmbh.de

Hier bewerben

Die einzigartige Azubi-Akademie der bad & heizung concept AG

Im Rahmen unserer Personalentwicklung haben wir das einzigartige Konzept der Azubi-Akademie entwickelt. Die Azubi-Akademie fördert die Entwicklung unserer Azubis in allen Bereichen der Arbeit ihrer Zukunft. Dabei werden den Azubis vielseitige Einblicke gewährt, durch die sie wertvolle Erfahrungen sammeln und neue Möglichkeiten entdecken können. Die drei Hauptsäulen sind dabei regelmäßige Montageschulungen, Werksbesichtigungen und Persönlichkeitstrainings, durch die wir einerseits Inhalte übermitteln, andererseits aber auch Beziehungen zu unseren Marktpartnern pflegen und intensivieren. Bei den regelmäßigen Montageschulungen beispielsweise können die Azubis selbst aktiv werden, während sie bei Betriebsbesichtigungen die Produkte und deren Herstellungsprozess genauer kennenlernen können. Individuelle Persönlichkeitstrainings und interessante Schulungen wie Serviceorientierung und Teamkommunikation machen die Azubis fit für Ihren zukünftigen Arbeitsalltag und gewährleisten eine erfolgreiche und positive Zusammenarbeit zwischen Azubi und Unternehmen. Die beliebten gemeinsamen Aktivitäten im Zuge der Azubi-Akademie schweißen die Azubis nicht nur zusammen, sondern motivieren sie außerdem gegenseitig — die Kooperation und der Wissensaustausch stehen hier im Mittelpunkt, zwei besonders essentielle Aspekte für die einzelnen Fachbetriebe der bad & heizung concept AG. Dank dem Handwerksberuf als Gemeinsamkeit und Grundlage können die Azubis der unterschiedlichsten Lehrjahre und Betriebe sich gegenseitig austauschen und tolle gemeinsame Erfahrungen teilen.

Die Ausbildung bei der Wolf GmbH in Heubach bei Schwäbisch Gmünd im Ostalbkreis ermöglicht mir die Teilnahme an den Azubi-Akademien der bad & Heizung concept AG. Hier habe ich nicht nur viel interessantes für mich persönlich und meinen Berufsalltag gelernt, sondern auch schon tolle Freundschaften mit Azubis anderer Mitgliedsbetriebe geschlossen!

Du suchst eine neue Aufgabe? Dann setze Dich mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

T (0 71 73) 91 06-0

Hier bewerben

Geschäftsleitung
Gruppe_Persönlichkeitstraining_Max von düring_Azubi
b&h concept Ag

 

Persönlichkeitstraining

Bei unseren Persönlichkeitstrainings wirst Du als angehende/r Anlagenmechaniker/-in in den Bereichen Selbstmanagement, Kommunikation, Kunden- und Serviceorientierung sowie Teambuilding geschult. Die praktischen Übungen verleihen Dir Souveränität im Umgang mit unseren Kunden.

Azubi-Training

 

Azubi_Gruppe_Betriebsbesuch_Lassen_Baral
b&h

 

Betriebsbesuche

Wir ermöglichen Dir, dass Du auch andere Fachbetriebe unseres Unternehmensnetzwerks kennenlernst. Das Besichtigen der Bad- und Heizungsausstellungen, Lager und Werkstätten gewährt Dir einen Einblick in andere Arbeitsweisen und Strukturen. Anregungen und Ideen können mitgenommen und im eigenen Betrieb umgesetzt werden.

Azubi-Betriebsbesuche

 

Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad
Herrstellerseminar_Azubi_Arbeit_Gruppe_HSK-Burgbad

 

Herstellerseminare

Du lernst in regelmäßigen zweitägigen Herstellerseminaren unsere Marktpartner und deren Produkte kennen. Du bekommst eine Führung durch die jeweiligen Werke, erlernst in Montageschulungen die Praxis, darfst Arbeitsgeräte ausprobieren und Produkte selbstständig montieren. Bei uns entwickelst Du Dich weiter.

Herstellerseminare

 

 

Mann

Ausbildung

Du interessierst Dich fürs Handwerk und wünschst Dir eine Ausbildung bei einem der besten Betriebe der Region? Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, ein schickes Gehalt plus Festanstellung sowie umfangreiche Möglichkeiten, Deine handwerklichen und persönlichen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Ausbildung