Kundendiensttechniker (SHK) vor Service-Fahrzeug

Bei-Anruf-Service der Wolf GmbH in Heubach

Für das Familienunternehmen Wolf GmbH aus Heubach im Ostalbkreis gehört ein zuverlässiger und umfassender Kundendienst ganz selbstverständlich fest zur Unternehmensphilosophie und ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Leistungen. Sobald Sie einen unserer Mitarbeiter anrufen, laufen bei uns die Prozesse an und wir starten durch!

Der Kundendienst unser professionellen Mitarbeiter sorgt stets dafür, dass Ihre haustechnischen Anlagen einwandfrei arbeiten und Ihnen dadurch Kosten sparen. Vor allem auch bei akuten Problemen wie etwa Ausfällen und Defekten sind die Experten der Wolf GmbH schnell für Sie vor Ort.
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Annahme Telefonanruf

Wenn Sie uns anrufen, landen Sie auch wirklich bei uns – und nicht in irgendeinem Call-Center. Nur so können wir auch wirklich auf Ihre Wünsche oder Probleme eingehen.

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Auftragsorganisation

Was, wann, wer? Um einen Auftrag bestmöglich zu erfüllen, erfordert es eine perfekte Planung und Vorbereitung.

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Arbeitsvorbereitung

Vor Ort gleicht der Service-Techniker seine Vorab-Informationen mit der Ist-Situation ab, um den Auftrag zügig erfüllen zu können.

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Arbeitsausführung

Wenn unser Kundendiensttechniker den Fehler gefunden und sachgemäß behoben hat oder falls weitere Maßnahmen ergriffen werden müssen, wird er dies immer vor Ort mit Ihnen besprechen und erläutern.

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Auftragsnachbereitung

Um unseren Kundenservice in immer derselben Qualität zu garantieren, wird jeder Auftrag nachbesprochen, dokumentiert und mit einem Arbeitsbericht abgeschlossen.

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1. Annahme Telefonanruf

Wenn Sie uns anrufen, sprechen Sie direkt mit uns – nicht mit einem Call-Center. So können wir auf Ihre Wünsche und Anliegen gezielt eingehen.

  • Wir sind jederzeit persönlich erreichbar.
  • Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt.
  • Wir analysieren den Sachverhalt schon am Telefon.
  • Ihr Auftrag wird erfasst und an den Kundendienstleiter weitergeleitet.
Bürokauffrau mit Headset in einem SHK-Handwerksbetrieb.

 

2. Auftragsorganisation

Perfekte Planung und Vorbereitung sind die Basis für eine reibungslose Auftragsabwicklung.

  • Unser Service-Team plant Ihren Wunschtermin mit den Technikern.

  • Bei dringenden Fällen wird sofort ein Termin organisiert.

  • Der zuständige Techniker wird umfassend informiert.

  • Benötigtes Material wird direkt bestellt.

Kundendienstleiter und Service-Techniker (SHK) bei der Terminabstimmung

 

3. Arbeitsvorbereitung

Vor Ort prüft der Service-Techniker die Ist-Situation, um den Auftrag schnell und präzise umzusetzen.

  • Der Techniker fährt umgehend zu Ihnen.

  • Sie werden freundlich und persönlich begrüßt.

  • Der Auftrag wird mit den Informationen abgeglichen.

Kundendiensttechniker (SHK) begrüßt Kundin mit Kind bei einem Service-Einsatz

 

4. Arbeitsausführung

Unsere Service-Techniker arbeiten fachgerecht und besprechen die Ergebnisse immer mit Ihnen.

  • Fehler werden mit moderner Technik analysiert.

  • Die Fehlerbehebung erfolgt fachmännisch.

  • Notwendige Maßnahmen werden Ihnen erklärt.

  • Abschließend erfolgt ein gemeinsames Gespräch.

Kundendiensttechniker (SHK)  wartet eine Heizungsanlage von Solvis

 

5. Auftragsnachbereitung

Damit unser Service stets höchste Qualität bietet, wird jeder Auftrag gründlich nachbearbeitet.

  • Übrig gebliebenes Material wird entsorgt, und neues Material bestellt.

  • Der Auftrag wird im Team besprochen.

  • Abschluss mit Dokumentation, Arbeitsbericht und Rechnungserstellung.

Kauffrau für Büromanagement vor einem Aktenregal in einem SHK-Handwerksbetrieb.

Un­ser Lei­stungs­an­ge­bot im Kun­den­dienst:

Unsere Kundendiensttechniker kümmern sich darum, dass Ihre Anlagen und Einbauten reibungslos funktionieren und effektiv laufen. Hier eine Übersicht unseres Service-Angebotes rund um Bad, Heizung und Trinkwasser:

Handwerker wartet eine Heizungsanlage
Wartung

Eine regelmäßige Wartung beugt möglichen Verschleißerscheinungen der Heizungsanlage effektiv vor. Wir kümmern uns nach der Installation Ihrer Heizungsanlage auch um die Pflege – ein ganzes Heizungsleben lang. 

Heizungswartung
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Unser Kundendienst ist für Sie da
Mit wenigen Angaben sorgen Sie dafür, dass unser Kundendienst gleich mit den richtigen Ersatzteilen zu Ihnen kommt. So sparen Sie Zeit und Geld.
Die Geschäftsleitung der Wolf GmbH.