Service-Techniker-Akademie – Ihre Karrierechance bei der Wolf GmbH in Heubach
Bereits seit 2017 sammelt die Wolf GmbH aus Heubach im Ostalbkreis als Teilnehmer an der Service-Techniker-Akademie wertvolle Erfahrungen: Um Service-Techniker stetig zu schulen und weiterzuentwickeln wurden verschiedene innovative Konzepte entwickelt. Ziel dabei ist, den Mitarbeitern eine Möglichkeit zu bieten, sich gegenseitig zu fördern, untereinander auszutauschen und Inhalte praktisch zu erlernen. Deshalb ist es uns wichtig, dass unsere Service-Techniker gemeinsam mit Mitarbeitern aus anderen Betrieben tiefere Einblicke gewährt bekommen.
Die Wolf GmbH aus Heubach bei Schwäbisch Gmünd ermöglicht seinen Mitarbeitern die Teilnahme an einer breiten Auswahl an verschiedenen Workshops und Seminaren. Wer wachsen und sich gemeinsam mit anderen Kollegen weiterentwickeln will, ist bei uns genau richtig.
Verkaufs- und Produktschulungen
Die regelmäßig stattfindenden Produktschulungen sind an die Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Service-Techniker angepasst. Durch sie können die Mitarbeiter Produkte, welche sie ein- und verbauen, besser kennenlernen und letztlich den Kunden dadurch kompetenter und fachlicher beraten. Genauso wichtig für eine kompetente Arbeit im Service sind natürlich auch die speziellen Verkaufsschulungen: Dort wird den Service-Technikern der richtige Umgang mit unseren Kunden vermittelt, um sicherzustellen, dass ihnen die besten Lösungen angeboten werden.
Persönlichkeitstraining
Bei den Persönlichkeitstrainings geht es hauptsächlich darum, Fähigkeiten unserer Mitarbeiter zu erkennen und stetig zu fördern. Hierbei wird beispielsweise auf Selbstmanagement, Kommunikation, Teambuilding und Kundenorientierung besonders wert gelegt. Dank praktischer Übungen und Outdoortrainings können unsere Mitarbeiter für den optimalen Kundenumgang fit gemacht werden.
Herstellerseminare
In zweitägigen Herstellerseminaren lernen die Mitarbeiter unsere Marktpartner kennen, während wir die Beziehungen zu den Herstellern pflegen und ausbauen. Dank spezifischer Montageschulungen werden unsere Service-Techniker stetig weitergebildet und qualifiziert weshalb sie mit dem Wissen über die jeweiligen Produkte unsere Kunden besser beraten können. Mit den beliebten Werksführungen bekommen die Mitarbeiter darüber hinaus tiefe Einblicke in die Herstellung und bleiben dadurch immer auf dem neusten Wissensstand, können sich mit den Produkten identifizieren und gleichzeitig wichtige Kniffe und Tricks erlernen.
Techniktrainings
Unsere Montagetrainings bieten mehr als reine Schulungen – sie fördern den Austausch und den Teamgeist. Monteure teilen Erfahrungen, lernen voneinander und testen neue Techniken direkt in praxisnahen Übungen. So vertiefen wir nicht nur Fachwissen, sondern stärken auch den Zusammenhalt im Team. Gemeinsam wachsen und profitieren – das ist der Kern unserer Montagetrainings.
Weitere Informationen zum Arbeiten bei Wolf GmbH findest Du hier:
Stellenangebote
Du bist Anlagenmechaniker, Kundendiensttechniker oder ein Sanitär- und Heizungsmeister? Du bist Innenarchitekt, Verkäufer oder Projektleiter, idealerweise mit Erfahrungen im SHK Handwerk? Oder Du bist mit dem Büromanagement vertraut und möchtest Dich beruflich verändern? Dann haben wir für Dich den richtigen Job in einem hervorragenden Handwerksbetrieb.
Weiterbildung
Wir sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essenziellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. In unserem Konzept stellt sie daher auch eine wichtige Säule dar: Wir bauen die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden können.
Vorteile für Mitarbeiter
Ein Arbeitsplatz bei bad & heizung hat sehr viele Vorteile. Wir sind ein moderner Betrieb, der sehr großen Wert auf seine Mitarbeiter legt und diese besonders fördert. Wir möchten zufriedene Mitarbeiter, die sich über einen langen Zeitraum beständig mit uns weiterentwickeln.