Handwerker_Monteur_Armatur_Header_1600x430

Deutlich mehr als nur ein Ausbildungsjob im Handwerk!

In früheren Zeiten konnten Handwerksbetriebe aus einer hohen Anzahl von Bewerbern ihre Auszubildenden auswählen. Diese Zeiten sind jedoch lange vorbei. Nichts desto trotz suchen wir unseren Nachwuchs weiterhin ganz genau aus, bieten ihm im Gegenzug aber deutlich mehr als nur Routine.

Adresse und Kontakt

Wolf GmbH
Böbinger Straße 52
73540 Heubach

T (0 71 73) 91 06-0
info@wolf-gmbh.de

Die Wolf GmbH aus Heubach bei Schwäbisch Gmünd bietet ihrem Nachwuchs deutlich mehr als nur eine Ausbildung! Wir fördern unsere Azubis mit professionell organisierten Schulungen und stehen ihnen in allen Bereichen stets tatkräftig zur Seite. 
 

Jeder hat seine Ansprüche: Junge Menschen heutzutage verstehen unter einer professionellen Ausbildung, welche auf einen lebenslangen Beruf vorbereitet, mehr als von früh morgens bis spät abends zu arbeiten. Sie wollen zu Recht eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Perspektiven für die Zukunft und auch ein Stück Sicherheit.

Allerdings erwarten auch die Arbeitgeber nicht lediglich, dass der Nachwuchs sein Handwerk beherrscht und am Ende Rohre ordentlich verlegen und Heizungen, beziehungsweise Waschbecken fachgerecht anschließen kann. Vielmehr wird heute auch ein technisches Verständnis gefordert, denn heutzutage steuern komplexe elektronische Regelungen die umweltfreundlichen Heizungen und hochwertige Bäder erhalten oftmals eine luxuriöse Ausstattung mit vielen technischen Innovationen.

Die Auswahl machen wir uns nie leicht

Auch unsere Mitarbeiter müssen diesen Ansprüchen genügen, weshalb wir uns als Betrieb des Sanitär- und Heizungshandwerks unsere jungen Nachwuchshandwerker ganz genau heraussuchen. Auch Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Höflichkeit, Ordnungssinn und Sauberkeit sind Grundvoraussetzungen, um in unserem Beruf und unserem Betrieb bestehen zu können, da wir im regelmäßig mit Kunden im Kontakt stehen.

Dabei sind wir uns der besonderen Verantwortung gegenüber den Bewerbern bewusst, schließlich werden in der Ausbildung die Weichen für den weiteren Lebensweg gestellt. Deshalb prüfen wir auch vorab immer ausführlich: Ist der Bewerber den gestellten Anforderungen auch gewachsen, passt er zu unserem Unternehmen und natürlich auch inwieweit passt das Unternehmen zu den Vorstellungen des Bewerbers?

Die potenziellen Azubis können daher auch die Möglichkeit wahrnehmen ein bis zwei Wochen bei uns zur Probe zu arbeiten, um den Betrieb besser kennen zu lernen. Im Gegenzug lernen wir so natürlich auch die Bewerber besser kennen. Die künftigen Kollegen bewerten während dieser zwei Wochen das handwerkliche Geschick und das Verhalten potentiellen Auszubildenden. Besonders wichtig ist uns aber, dass er zuverlässig, pünktlich und ehrlich ist. Wenn die Zusammenarbeit während dieser Testphase stimmt, bieten wir dem Bewerber einen Ausbildungsvertrag an.

Wir unterstützen unseren Nachwuchs in allen Bereichen

Wenn wir uns am Ende dann für einen Auszubildenden entschieden haben und er sich auch für uns, dann erwartet ihn allerdings deutlich mehr als nur eine Ausbildung: Unsere erfahrenen Mitarbeiter, welche stets mit Rat und Tat zur Seite stehen und immer einen Tipp auf Lager haben, besitzen einen hohen Anteil an einer qualifizierten Lehre und tragen zusätzlich zur persönlichen und fachlichen Entwicklung der jungen Kollegen bei. Auch gehört die Wolf GmbH bereits seit vielen Jahren der bad&heizung concept AG an, in der sich 44 Betriebe aus der SHK-Branche aus ganz Deutschland zusammengeschlossen haben. Dort bieten wir Mitarbeitern und Auszubildenden spezielle Workshops an, arbeiten gemeinsam an einer effektiven Fortbildung und entwickeln neue innovative Ideen für unsere Betriebe, welche wir gemeinsam umsetzen. Zudem zeigen wir hier bereits frühzeitig die Perspektiven für die Zukunft auf, etwa Möglichkeiten des Aufstiegs innerhalb des Betriebs. Dadurch fördern wir bei den jungen Leuten die Erkenntnis, den richtigen Beruf und auch den richtigen Betrieb für sich persönlich und seine berufliche Zukunft gefunden zu haben. Erfahrungsgemäß wird dadurch die Motivation und die Freude an der Arbeit wie von selbst erhöht.

Wir übernehmen Verantwortung

Die Wolf GmbH übernimmt Verantwortung für unsere Auszubildenden, wir fördern sie stetig, fordern im Gegenzug aber auch etwas. Denn nur wenn wir gute Mitarbeiter frühzeitig an uns binden, können wir unseren Unternehmenserfolg und dadurch auch unsere Arbeitsplätze sichern.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und beantworten gerne Ihre Fragen.

T (0 71 73) 91 06-0

Hier bewerben

Geschäftsleitung
Handwerk
stage

 

Stellenangebote

Unsere Mitglieder suchen laufend Verstärkung! Hier finden Sie einen Auszug aus den aktuell verfügbaren Stellen. Falls Sie eine interessante Aufgabe in einem hervorragenden Handwerksbetrieb suchen und sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, zögern sie nicht uns zu kontaktieren! 

Karriere

Verkaufsseminare
bad & heizung

 

Weiterbildung 

Wir bei der bad & heizung concept AG sehen eine gelungene Personalentwicklung als einen essentiellen Baustein für eine gesicherte Zukunft an. Daher bauen wir die Personalentwicklung kontinuierlich auf und aus, damit unsere Mitarbeiter konstant geschult werden und sich weiterentwickeln können. 

Personalentwicklung

Handwerker
stage

 

Mitarbeiterlaufbahn

Es gibt sie noch, den Gesellen und den Meister. Daran wird sich auch nichts ändern. Doch das Handwerk bietet mehr als diese traditionelle Form des Arbeitens. Zumindest bei uns bei bad & heizung. Wir legen bei unserer Arbeit von Anfang an Wert auf Selbständigkeit und bieten in unserem Betrieb gute Aufstiegsmöglichkeiten.

Mitarbeiterlaufbahn